Kualoa Ranch

Hawaii ist und bleibt der Hintergrund für einige verschiedene Blockbuster Filme, Serien & Dokumentationen. Die meisten davon wurden jedoch auf Kauai und Oahu gedreht. Auf beide dieser Inseln kann man Film-Touren buchen.

Oahu ist der Drehort einiger der bekanntesten Filme und Fernsehserien, genauer gesagt auch u.a. die Kualoa Ranch (die auch “Jurassic Valley” genannt wird) und Ihre berühmten Berge – Ein Stück Filmgeschichte an der Ostküste Oahu’s. Hierbei handelt es sich um eine 4,000 Hektar große Ranch die unter anderem Bootstouren, Hollywood Filmtouren, ATV-Touren und vieles mehr anbietet. Einige der bekanntesten dort gedrehten Filme/Serien sind folgende: Hawaii Five-0, LOST, 50 erste Dates und die wahrscheinlich bekannteste Reihe; Jurassic Park. Alle dieser Filme/Serien wurden auf der Kualoa Ranch gefilmt und wenn Du die Ranch besuchst wirst du sicher so manchen Hintergrund wieder erkennen.

Filme/Serien

Viele weitere Filme wurden ebenfalls auf Hawaii gedreht:

Jurassic Park
Jurassic World
Jumanji
Blue Hawaii
Pearl Harbor
South Pacific
Kong Skull Island
50 erste Dates
Die Tribute von Panem

 

Animierte Filme:

Lilo und Stitch
Moana

Fernsehserien:

LOST
Hawaii Five-0
Magnum